Ein Leben im goldenen Käfig

Reserve -

Reserve
von Prinz Harry

Ich muss vorab sagen, dass ich mich generell eigentlich nicht großartig für Königshäuser und den Klatsch darüber interessiere.
Wäre die Biografie von Prinz William gewesen hätte ich sie nicht gelesen.
Harry wirkte da immer anders in seiner Ausstrahlung und für mich interessanter. Auch wenn ich keine Klatschpresse lese habe ich mitbekommen, dass er immer als der Rebell dargestellt wurde und auch dass er sich in gewisser Weise vom Königshaus getrennt hat. Außerdem weiß glaube ich jeder, dass er früh auf tragische Weise seine Mutter verloren hat.
Die Geschichte dahinter hat mich interessiert.

Ich fand es unglaublich aufschlussreich und schockierend wie es dort hinter den Kulissen zugeht. Prinz Harry erzählt sehr offen und persönlich von seinen Erlebnissen. Die rücksichtslose Presse, die ihm von Kindesbeinen an das Leben zur Hölle gemacht hat gepaart mit den strengen Vorschriften des Königshauses, das sehr kalkuliert vorgeht, ohne Rücksicht auf Verluste, auch wenn es die eigene Familie betrifft.
Die Tatsache, dass er in seiner Familie, abgesehen von seiner Mutter, fast nie jemanden umarmen konnte finde ich so unglaublich traurig. Und dass ihm selbst in der größten Not die Hilfe von der Familie verweigert wird ist absolut herzlos. Er musste wirklich schlimme Zeiten überstehen und ich hoffe dass er nun einen Weg gefunden hat wie er mit seiner kleinen Familie in Glück und Frieden leben kann.