Ein lebensverändernder Tausch

Plötzlich vertauscht -

Plötzlich vertauscht
von Stefanie Gerstenberger

Isa und Anthony gehen in die 7. Klasse. Die beiden haben eigentlich nichts Näheres miteinander zu tun, doch als Isa von seinem sehr geheimen Hobby erfährt, geht alles Schlag auf Schlag und die beiden sind sich plötzlich gezwungenermaßen sehr nahe und verbringen ihre Freizeit auch notgedrungen zusammen. Lasst euch von der interessanten Körpertauschgeschichte verzaubern.

Meinung: Beim Lesen dieses Buches ist mir aufgefallen, dass die Autorin viele Wörter verwendet hat, die gerade sehr modern sind. Ein sehr aktuelles Buch vom Schreibstil her auf jeden Fall. Ich mochte den Schreibstil des Buches eigentlich gerne, nur eine kleine Sache hat meinen Lesefluss am Anfang etwas gestört und zwar war ich nach dem Tausch der beiden von den Namen, also wer gerade spricht, etwas verwirrt und ich musste manche Gespräche dann einfach doppelt lesen.

Kommen wir nun zu den Charakteren und der Story allgemein. Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und musste mehrmals lachen, besonders in Szenen in denen die jeweilige Person nicht wusste, wen sie eigentlich in echt vor sich hat. Ich fand die Tauschthematik wurde im Buch gut umgesetzt und es gab zwischendrin keine Unstimmigkeiten.

Fazit: Eine unterhaltsame Geschichte, in der es um einen Geschlechtertausch geht. Es war sehr interessant mit zu erleben, wie Anthony und Isa sich im jeweils anderen zurecht finden und dadurch auch viele Hürden meistern mussten. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.