Teenie-Leben mit Perspektivwechsel

Plötzlich vertauscht -

Plötzlich vertauscht
von Stefanie Gerstenberger

Anthony kommt aus England und ist neu in der Klasse und so süß! Finden jedenfalls alle Mädchen, auch Isa.
Isa ist die Musterschülerin der Klasse und ziemlich still.
Die Zwei sind einfach das komplette Gegenteil.

Unter normalen Umständen hätten sie sich vermutlich nie näher kennengelernt, aber durch einen verrückten Zufall landen sie im Körper des jeweils anderen. Oh no!

Das ist ziemlich verrückt, denn gerade weil die zwei so unterschiedlich ticken, ist das sowohl für Anthony als auch Isa ganz schön grässlich. Und dann auch noch das andere Geschlecht! Megapeinlich!

Dieser Perspektivwechsel ist für uns Außenstehende sehr witzig. Aber man kann sich auch total gut in die Lage der Beiden hineinversetzten und erlebt die mitunter auch sehr peinlichen Momente hautnah mit.
Schön war auch, dass man erkennt, dass man "von außen" anders wahrgenommen wird und dass man auch ganz andere Facetten hat, die man sich -gerade mitten in der Pubertät - nicht zeigen traut.
Manchmal braucht es nur einen kleinen Anstoß, damit diese zu Tage kommen (*hüstel* kleiner Anstoß...kleiner Körpertausch, ist ja nix Großes).
Generell ist es wie so oft: wenn man etwas nicht mehr hat, dann lernt man es erst richtig zu schätzen.

Das Buch ist ein bunter Mix aus Spannung, schrägen, manchmal traurigen und rührenden Momenten, ein Hauch von Romantik und ganz viel Teenie-Leben in Reinform.
Gut gefallen hat mir auch die altersentsprechende Sprache, das war so schön locker zu lesen. Nice!
Dazu gibt es wirklich viele schräge Charaktere, so dass es keine Minute langweilig wird. Versprochen!