Ein Lesegenuss

Das Haus am Abgrund - Susanne Gerdom

Das Haus am Abgrund
von Susanne Gerdom

Adrian zieht mit seiner Familie in ein Haus in Cornwall. Das Nachbarhaus ist ein altes Herrenhaus, um das sich einige Geheimnisse ranken. Auch ist nicht ganz klar, ob es bewohnt oder unbewohnt ist. Die Dorfbewohner schönen gehörigen Respekt - wenn nicht sogar Angst - vor dem Haus zu haben. Adrian wird von diesem Haus wie magisch angezogen...
* Meine Meinung *
Unglaublich gut! Mir fiel es schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen. Die Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit, Realität und Einbildung, Spukgeschichte und ernsthafte Thematik ist überaus gelungen!
Adrian ist ein sehr sympathischer Junge, den man einfach gernhaben muss. Er wird sehr authentisch beschrieben und man kommt ihm während des Lesens wirklich nahe.
Mir hat die geheimnisvolle, mysteriöse Note in der Geschichte sehr gut gefallen! Es ist wie eine Mischung aus Horror und Spukgeschichte, und drumherum ist aber sehr glaubwürdig die Geschichte von Adrian und seiner ungewöhnlichen Familie aufgebaut.
Die Geschichte ist flüssig zu lesen, die Kapitel sind lesefreundlich kurz gehalten. Sehr schön und spannungssteigernd sind die Abschnitte aus Novembers Tagebuch in die Story eingefügt.
Ich tappte lange im Dunkeln, und erst gegen Ende hin lösen sich dann allmählich die einzelnen Knoten auf.
Für mich war dieses Buch ein wirklicher Lesegenuss, und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!