Ein letztes Lied füd dich

Ein letztes Lied für dich - Natasha Solomons

Ein letztes Lied für dich
von Natasha Solomons

Vom Titel und dem Cover her hat mich das Buch sofort angesprochen. Nach der Leseprobe war mir klar, dass ich das Buch haben musste.

Ich hatte ein pures Lesevergnügen erhofft. Der Schreibstil ist sehr lebendig und angenehm zu lesen. Die Thematik des Buches fand ich auch sehr spannend. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und man fühlt sich auch bald mit ihnen verbunden.

Die Handlung wird in zwei Zeitsträngen erzählt. Zum einen dreht sich die Geschichte in den 40er Jahren darum, dass das Familienanwesen Hartgrove Hall um sein Überleben kämpft. Die Brüder setzen sich gemeinsam für dessen Erhalt ein.

Zum anderen spielt sich das Geschehen in den Jahren 2000 und folgend ab. Fox lebt nun alleine und trauert um seine verstorbene Frau.

Er findet auch den Draht zu seiner geliebten Musik erst wieder, als er das Talent seines Enkels entdeckt.

Die Geschichte insgesamt ist sehr nett. Mir ist sie jedoch etwas zu langatmig. Ich bin nicht wirklich in einen Lesefluss gekommen. Das Buch hat auf jeden Fall Potential.