Ein letztes mal Down Under

No Waves too high -

No Waves too high
von Nina Bilinszki

Im dritten & letzten Teil der "Love Down Under" Reihe geht es um Alicia. Diese lag nach einem Haiangriff einige Zeit im Krankenhaus. Zudem leidet sie deswegen unter Angstzuständen & hat Panikattacken. Sie liebt das Surfen & verzweifelt fast daran, dass es durch ihre Angst gerade nicht geht. Dann gibt es noch Ethan, er ist Meeresbiologe & natürlich auch Haiexperte. Für Ethan steht Umweltschutz sehr hoch in seinem Leben, dazu kann er viel über Haie erzählen & verliert sich in den Storys auch schon mal. Die Geschichte um Alicia & Ethan baut sich eher langsam auf. & doch ist es schön, das alles mit den beiden zu erleben. Einen Teil nehmen die Angstzustände & Panikattacken von Alicia in diesem Buch ein, das ist allerdings auch nicht übermäßig. & doch kann ich ihr so nachfühlen. Leider hat mir ein ganz kleines bisschen die Tiefe der Liebesgeschichte zwischen den beiden gefehlt. Klar, das ist alles total süß & auch toll, gerade auch weil es nicht einfach hauruck ist.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, locker & angenehm zu lesen. Die Charaktere sind durchweg super sympathisch & authentisch.
Das Thema war mal etwas anderes. & aus persönlichen Gründen kann ich mich in Alicia, was die Angstzustände betrifft, voll hineinversetzen.