Ein Liebes- und Familienroman mit Tiefgang

Sommerleuchten am See -

Sommerleuchten am See
von Sarah Morgan

Ich bin ein großer Fan von Sarah Morgans Romane und liebe ihren lockeren und leichten Schreibstil. Und auch "Sommerleuchten am See" hat mich direkt in den Bann gezogen! Eine wundervolle romantische Geschichte mit viel Spannung und schönen Momenten.

Sarah Morgan versteht es wunderbar einen an den Ort des Geschehens zu katapultieren. Gedanklich konnte ich mich gut in Floras Blumengeschäft einfinden und auch der spätere Handlungsort, der Lake District, ist einfach traumhaft beschrieben.

Die Protagonisten sind wundervoll ausgearbeitet und allesamt sehr vielschichtig und man hat das Gefühl das die Personen genauso irgendwo auf der Welt existieren. Und auch die Geschichte an sich und die Hintergründe der einzelnen Charaktere sind sehr tiefsinnig und es ist nicht "nur" ein seichter Liebesroman, sondern ein Roman mit Tiefgang, wo man das Gefühl hat, die Personen richtig kennenzulernen und nicht nur an der Oberfläche zu kratzen.

DIe Liebesgeschichte zwischen Flora und Jack entwickelt sich allmählich und es ist schön mitzuerleben wie die zwei sich näherkommen. Es geht aber auch um Jacks zwei Töchter, Molly und Izzy. Insbesondere Izzy, im Teenageralter, macht so eine Entwicklungen durch.

Ich kann den Roman wärmstens weiterempfehlen. Ein toller vielschichter Liebesroman, rund um Familie, Akzeptanz, Ehrlichkeit und Selbstliebe. Ein Highlight war für mich Sarah Morgans toller Schreibstil, das Setting in dem die Geschichte spielt und die wundervollen Protagonisten.