Ein Liebesroman mit Tiefe

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2) -

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)
von Stefanie R. Carl

Der Verlauf der Farben im Hintergrund des Covers gefällt mir wirklich gut. Ich finde nur, dass sich leider nicht der ganze Titel vom Hintergrund abhebt, da hätte man eventuell noch einen dunkleren/helleren Ton bei dem „Us“ nehmen können.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Er ist flüssig und sehr bildlich. Die wechselnde Perspektive der beiden Protagonisten Camille und Leo finde ich sehr gut gelungen. Man bekommt einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.

Camille hat ohne Zweifel schon sehr viel durchgemacht. Und man sieht, dass sie daran wächst. Ich weiß nicht woran es genau lag, aber ich bin irgendwie nicht mir ihr warmgeworden. Leo hingegen mochte ich sehr gern. Er versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen, was immer leichter gedacht als getan ist. Die Szenen der beiden und die Entwicklung ihrer Beziehung fand ich schön zu lesen.

Besonders gut gefallen hat mir der Freundeskreis der beiden und ihre gemeinsamen Szenen. Es ist nicht einfach Freunde zu finden, für die man durchs Feuer gehen würde und die das gleiche für dich tun würden.

Mich hat die Geschichte insgesamt gut unterhalten. Sie hat wichtige Themen aufgegriffen, die meiner Meinung nach gut behandelt worden sind. Die Geschichte hatte viel mehr Tiefe, als viele Leute einem Liebesroman zutrauen würden. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.