Ein liebevoll gestaltetes Kochbuch

La Cucina con Amore -

La Cucina con Amore
von Giuseppe Messina

Innovative und leckere Rezepte und großartige Bilder

Giuseppe Messina hat ein sehr schönes und übersichtliches Kochbuch geschrieben. Ein Kochbuch über die italienische Küche, die in seinen Augen viel mit Genuss, Liebe zum Detail und Wertschätzung für jede Mahlzeit zu tun hat. Er kombiniert mediterrane Leichtigkeit mit regionalen Zutaten aus seiner bayerischen Heimat. Wir finden neben grundlegenden Informationen zu den Zutaten, zur Mengenangabe und zu Grundrezepten eine Menge an innovativen, aber auch altbekannten Gerichten. Antipasti e Carpacci, Pinsa varietà, Primi Piatti, Secondi e Contorni und Dolci e Bebite. Zum Abschluss gibt der Autor und Koch noch Inspirationen für diverse Menüs, z.B. für eine Notte italiana.

Alle Gerichte sind bebildert. Die Rezepte sind übersichtlich dargestellt und leicht nachzuvollziehen. Die Fotos lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Mir haben ganz besonders die Grundrezepte zugesagt, da sie doch sehr hilfreich sind, auch wenn es mal spontan und schnell gehen muss.

‚La cucina con amore‘ wurde mit viel Liebe gestaltet und wer so kreative Gerichte wie ein Birnencarpaccio, Heukartoffeln oder eine Tiramisu auf Bayerisch ausprobieren möchte, der ist hier genau richtig.