Umwerfende Ideen, perfektes Konzept! Italienische Rezepte zum Verlieben!

La Cucina con Amore -

La Cucina con Amore
von Giuseppe Messina

Als großer Italien-Fan besitze ich zahlreiche Kochbücher, die ich auch gerne verwende. Aber „LA CUCINA CON AMORE“ übertrifft alle meine Vorstellungen!

Bereits das Intro ist so entwaffnend ehrlich und offen, überzeugend in allen Punkten und spricht mir aus der Seele. Sehr hilfreich sind die Tipps zur Mengenplanung, Resteverwertung sowie Tipps und Tricks, die zum Teil sogar für mich neu waren.

Der Rezeptteil ist eine wahre Offenbarung! Ungemein gut durchdachte Kombinationen, Geschmacksexplosionen, bodenständige Zutaten mit raffinierten Gewürzen perfektioniert und Gerichte, die ansprechender nicht sein könnten! Dabei sind alle Ideen auch für Anfänger leicht zu realisieren, dabei helfen detaillierte Angaben und reichlich Informationen, die zum Gelingen beitragen. Man spürt geradezu, wie viel Hingabe darin steckt!

Auch wenn das Cover sonnig und ansprechend, für mich aber eher etwas schlicht geraten ist, können Sie in wunderbaren Bildern und herrlichen Fotos schwelgen, sobald Sie das Buch öffnen. Es ist sehr liebevoll und umsichtig gestaltet und bereitet schon beim Ansehen großes Vergnügen! Dies ist mein absolutes Lieblingskochbuch, das ich wärmstens empfehlen kann!