Ein liebevolles Gute-Nacht-Abenteuer

Gute Nacht, kleiner Strubbel − Das Bilderbuch für alle Familien, die ruhige Nächte lieben -

von Eliane Retz

"Gute Nacht, kleiner Strubbel" ist ein herzerwärmendes Bilderbuch, das Familien in ihrer Suche nach einem harmonischen Schlafritual begleitet. Strubbel, das kleine Eichhörnchen, liebt es, bei seinen Eltern im Nest zu schlafen – sehr zum Leidwesen von Mama und Papa, die durch sein nächtliches Zappeln und Herumwälzen oft gestört werden.

Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen erzählt die Geschichte, wie Strubbel und seine Eltern eine Lösung finden, die allen gerecht wird. Unterstützt von den farbenfrohen und detailreichen Illustrationen von Nora Paehl, ist dieses Buch ein wunderbares Erlebnis für Kinder und Eltern. Besonders schön ist die Botschaft, dass jede Familie ihren eigenen Weg finden darf – auch wenn der Kuckuck meint, Strubbel sei verwöhnt.

Ein wunderschönes, kindgerechtes Buch, das nicht nur für gute Nächte sorgt, sondern auch die Verbindung zwischen Eltern und Kind stärkt.