Niedliches Buch!

Gute Nacht, kleiner Strubbel − Das Bilderbuch für alle Familien, die ruhige Nächte lieben -

von Eliane Retz

Niedliches Buch!

Cover: Das Cover ist zum Titel passend gestaltet. Ich finde es farblich abgestimmt und qualitativ gut. Somit finde ich es ansprechend und gelungen.

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Es sind einfachere Sätze, so dass alles gut verständlich sein sollte.

Illustrationen: Die Bilder gefallen mir sehr gut und es gibt auch einiges anderes zu entdecken, worüber geredet werden kann. Das Text-Bild-Verhältnis ist teilweise sehr unterschiedlich, weshalb ich es teilweise etwas viel Text auf einer Doppelseite finde.

Meinung: Das Buch beleuchtet ein oft diskutiertes Thema und zeigt auch die Unsicherheit der Eltern damit bzw. eben wenn andere einem reinreden wollen. Die Geschichte ist kindgerecht aufgemacht und schön umgesetzt. Ich finde es ein interessantes Thema und ein Happy End ist natürlich auch immer toll.