Wunderschön!

Gute Nacht, kleiner Strubbel − Das Bilderbuch für alle Familien, die ruhige Nächte lieben -

von Eliane Retz

Der Bestsellerautorin und Pädagogin Dr. Eliane Retz ist mit dem Bilderbuch "Gute Nacht, kleiner Strubbel" - Das Bilderbuch für alle Familien, die ruhige Nächte lieben - ein wirklich wunderschönes Bilderbuch gelungen!

Strubbel, das kleine Eichhörnchen, schläft jede Nacht bei Mama und Papa im Nest. Dort ist es warm, kuschelig und entspannt. Auch seine Freunde Malou Maus, Oskar Otter, Igor Igel und Nike Nachtigall schlafen bei ihren Eltern. Doch Strubbels Eltern haben es weniger gut. Denn Strubbel träumt und ruft, wälzt sich hin und her und hat immer mal Hunger und Durst in der Nacht. So können Mama und Papa nicht gut schlafen. Und dann kommt auch noch der Kuckuck und verkündet, Strubbel wäre ein verwöhntes Kind und bräuchte ein eigenes Nest!

Es geht um ein liebesvolles und verständnisvolles Miteinander und zeigt, dass sich gemeinsam Lösungen finden lassen, mit denen alle glücklich sind. Vorallem vermittelt es, dass es richtig und wichtig ist, auf sein Bauchgefühl zu hören und weniger auf das, was andere sagen.

Nora Paehl hat das Bilderbuch ganz wunderschön illustriert. Die Bilder sind farblich als auch detailreich recht naturnah gestaltet und sehr ansprechend und kindgerecht.
Es ist eins der schönsten Bilderbücher, die ich bis jetzt gesehen habe!
Ein Bilderbuch, das Kindern als auch Eltern guttut!

Es bekommt von mir 5 von 5 Punkten!