Rezension

Ein märchenhafter Krimi mit Elfendetektiv Erkül Bwaroo

Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv - Ruth M. Fuchs

Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv
von Ruth M. Fuchs

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Krimi in der man sich in einer Welt voller Märchen und deren Figuren befindet und man schnell merkt dies ist doch nicht ganz nur Fantasy sondern man wird selbst mit reingerissen hier zu ermitteln und Erkül Bwaroo ein wenig mit unter die Arne zu greifen.
Wenige doch Bekannte Figuren kommen hier ans Tageslicht und machen diesen Krimi zu einem wundervollen Märchen wovn man gerne mehr lesen mag.
Trotz den vielen Figuren die so wundervoll dargestellt werden verliert mit nicht den Faden der Handlung und auch nicht den Überblick über das Geschehen und den Charakteren.
Ein Todesfall der schnell zu einem zweiten führt und doch irgend wo zusammen gehören und nur Erkül muss die Beweise finden und alle richtig zusammen setzen.

Ein toller fließender Schreibstil wo selbst ich an gewissen stellen das Buch nicht weglegen konnte, hat mich wirklich überzeugt und auch positiv gestimmt auch weitere Bücher von Erkül lesen zu wollen und auch zu müssen.