Rezension

Ein magisches Schwert erwacht und reift

Schwert & Meister 4: Navenva
von Florian Clever

Bewertet mit 5 Sternen

Schwert & Meister 4: Navenva von Florian Clever

Glen zieht mit den Aaskrähen in den Krieg. Es geht gegen den gefallenen Gott Askeleon und seine grauenhaften Heerscharen. Glen muss sich nun nicht nur im Kampf bewähren, er muss sich auf dem schlüpfrigen Parkett der Macht zurechtfinden. Als erster Offizier nimmt er an Besprechungen teil und kann natürlich mal wieder seinen Mund nicht halten.

Mit Glen schafft der Autor immer wieder eine Entwicklung in die Figur zu legen die interessant und spannend ist. Glen lernt seine Fähigkeiten und die Fähigkeiten seines magischen Schwertes Rage besser kennen und findet neue Verbündete, verliert aber auch Kampfgefährten. Das Kampfgeschehen wird gut beschrieben und man kann sich das Geschehen gut vorstellen ohne in Blutlachen zu ertrinken. Gar nicht einfach einen Kampf zu beschreiben ohne dass es unübersichtlich wird. Die Spannung ist eigentlich von der ersten Seite an gegeben. Die kleine Zusammenfassung und der Prolog lassen einen wieder schnell in die Geschichte hineinfinden. Dieses magische Schwert ist einfach unglaublich und entwickelt sich wie der Besitzer unglaublich. Diese Reihe besticht mit neuen Ideen die man so vermutlich vorher noch nie gelesen hat.

Der Cliffhänger am Ende des Buches ist wohl preisverdächtig. Man ist mitten im Geschehen, will unbedingt weiterlesen und da ist das Buch einfach so aus. Zu Ende. Warten auf den 5. Band. Das ist Autorengrausamkeit und erfüllt sicher den Tatbestand der Folter.