Ein Make-up Wegweiser

Make-Up - Xelly Cabau Van Kasbergen

Make-Up
von Xelly Cabau Van Kasbergen

Make-Up soll keine Maske sein. Du sollst dich in deiner Haut wohlfühlen und mit Make-Up deine Vorzüge betonen und, das was du nicht so magst, kaschieren.

In diesem Buch lernst du, egal ob Neueinsteiger oder schon Fortgeschrittener, viel über die Produkte, wie man sie aufträgt, einarbeitet und die restlichen Werkzeuge und wie man sie zu verwenden hat.

Dieses Make-up Buch gut ist nicht nur richtig schön anzusehen sondern auch noch richtig praktisch. Man könnte es als einen Wegweiser in Sachen Make up ansehen. Xelly treckt mit ihrer Begeisterung für Gesichtspflege, Kosmetik und dekorative Kosmetik richtig an. Ich als Friseurin und Fotografin finde dieses Buch sehr hilfreich. Alleine schon wenn ich verschiedene Models schminken muss, greife ich immer wieder zu dem Buch.

Ich habe erst gedacht, dass es bestimmt nur auf Text basiert ist, aber ich wurde überrascht denn das Buch enthält so viele und farbenfrohe Bilder. Die einzelnen Tutorials sind super erklärt und meistens gibt es dazu passende Bilder und Sprüche.

Das Buch ist in 5 Themen eingeteilt: die Einleitung, Pflege und Kosmetik, (Gesunder) Lebenstil,  Make-Up, Celebrites.

Im ersten Abschnitt lernen wir Xelly kennen. Sie erzählt uns ihre eigene Geschichte und was sie bewegt hat, ihren Leben in diese Richtung zu lenken. Im zweiten Teil, erklärt sie einiges über die Pflege. Wie man die Haut richtig reinigt und pflegt. Natürlich nicht nur, man bekommt sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks.

Lebensstil ist ein sehr wichtiger Abschnitt, den man nicht unterschätzen sollte. Hier wird über gesunde Ernährung und Sport gesprochen. Danach kommt endlich das Make-up und du lernst sehr viel Neues dazu. In Celebrities werden einige interessante Look zum Nachschminken vorgeschlagen.

Das Buch ist nicht nur eine schöne Dekoration auf dem Schminktisch sondern auch ein echter Helfer. Für alle Frauen ein Must Have, vor allem wenn man in Sachen Make up bisher keine große Erfolge geleistet hat.