Rezension

Ein Meister ermittelt

K.O. durch Meister
von Susanne Grulich

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Praktikant stürzt mitten in der Nacht in eine ungesicherte Baugrube. Seine Vorgesetzte Carola Wolf  macht grad eine Runde mit ihrem Hund und findet ihn schwer verletzt auf.

Magnus Meister  macht gern Musik mit seiner Band, gerade üben sie für eine Hochzeit, bekommt aber nun von seinem Freund Benno den Auftrag für seine Privatdetektei in der Bestkauf AG als Wirtschaftsprüfer zu ermitteln. Dieser Auftrag kommt von Frau Wolf, die verschiedene Ungereimtheiten in der Firma bemerkt hat und selber als Verdächtige beschuldigt wird. Sabotage verhindert  den Baufortschritt, Baumaterial verschwindet an verschiedenen Stellen.

Ganz ohne Toten kommt auch dieser Krimi nicht aus. Die Ermittlungen sind nicht einfach, aber dafür haben wir hier ja unseren „Meister“, der das richtig gut im Griff hat.

Dieser erste Fall, den die Autorin Susanne Grulich hier geschaffen hat, hat mich begeistert. Freu mich, wenn Meister wieder mal ermitteln darf.