Ein mitreißender zweiter Band!

Die Farbe der Zukunft - Meredith McCardle

Die Farbe der Zukunft
von Meredith McCardle

Nach dem fulminanten Auftakt einer neuen Zeitreise-Serie, blieb der zweite Band der Reihe nicht lange vor mit verschont. Und es wurde auch keine Zeit und Mühe gespart, sondern direkt dort weitergemacht, wo beim 1. Band aufgehört wurde. Doch eine neue Bedrohung bahnt sich an. "Blackout" heißt die unbekannte Mission von unbekannter Herkunft. Das einzige, was auffällt: Es verschwinden Mitglieder von Annum Guard.

Fesselnd wie immer, wird untersucht, diskutiert, beobachtet und viel durch die Zeit gereist. Mich faszinieren, wie auch beim 1. Band, die ganzen geschichtlichen Fakten. Besonders die eine um die Cuba Krise war ziemlich schockierend. Und dann sind da noch Amanda und Abe, eine Liebe, die fast keine Zukunft zu haben scheint. Doch die beiden machen wirklich das Beste draus, was mir gut gefallen hat. Nichtsdestotrotz gibt es Streitereien, an denen die beiden ziemlich zu knabbern haben.

Rasend geht es auf das Ende zu. Amanda tut alles, um so viel wie möglich über Blackout herauszufinden und die verschwundenen Mitglieder zu retten. Doch es warten einige unangenehme Überraschungen auf sie, bei denen ich schon manchmal 2 mal hinschauen musste. Vor allem das Ende hat es mir angetan. Man kann unheimlich viel darüber sagen. Von "das hätte ich dir vorher sagen können" bis "jetzt hast du, was du wolltest" ist alles mit dabei.

Bis vor Kurzem dachte ich noch, es gäbe keinen 3. Band, aber bei diesem Ende ist er unausweichlich und ich bin so unfassbar gespannt, wie Amanda mit der Situation umgehen wird. Leider hat es nicht ganz bis zur vollen Punktzahl gereicht. Das kleine i-Tüpfelchen hat gefehlt. Ein bisschen mehr Spannung mit passenden Wendungen hätten es vollkommen gemacht.

Fazit

Der zweite Teil der Zeitenspringer-Saga von Meredith McCardle setzt direkt dort an, wo der erste Band endet. Mit Spannung und großem Interesse bin ich, zusammen mit Amanda, der Spur von "Blackout" gefolgt und dem Ganzen Schritt für Schritt auf die Schliche gekommen. Toller 2. Band! 4,5/5 Punkte.