Rezension

Ein Mix aus Thriller und Familiendrama

Die perfekte Schwester - Alafair Burke

Die perfekte Schwester
von Alafair Burke

Bewertet mit 4 Sternen

Spannende Unterhaltung zum Miträtseln

Chloe und Nicky sind zwar als Schwestern sehr unterschiedlich, doch trotzdem haben sie auch viel gemeinsam, die Liebe zu Mann Adam und seinem Sohn Ethan. Nach dem Mord an Adam fängt Chloes Welt zu zerbrechen und es tauchen immer mehr Geheimnisse auf, die ihre heile Welt in einem anderen Licht erscheinen lassen.  

Ich fand den Thriller am Anfang etwas schleppend, da musste ich mich erst einfinden, aber als ich dann erst mal drin war, lies er mich nicht mehr los. Der Erzählstil hat mich an manche Krimi-/Anwaltsserie erinnert, was mir sehr gut gefallen hat. In Rückblicken erfährt man Stück für Stück, wie sich Chloes Leben entwickelt hat und so kann man während des Lesens wunderbar verschiedene Theorien zum Tathergang entwickeln und miträtseln. Der Thriller ist ziemlich undurchsichtig und spielt ein wenig mit dem unweigerlich aufkommenden Familiendrama. Ein Fokus liegt hier zum Teil auf den Sozialen Medien und wie sich dadurch Meinungen beeinflußen lassen.

"Die perfekte Schwester" hat mich gut unterhalten und bekommt von mir 4 Sterne.