Ein Muss für alle Erotik-Thriller-Leser

Fear and Desire: Gefährliche Lüge - Ewa Aukett

Fear and Desire: Gefährliche Lüge
von Ewa Aukett

Sarahs Wagen bleibt während eines Ausfluges mitten in der kanadischen Wildnis liegen. Sie geht nach Hilfe suchen und trifft dabei auf Brandon, welcher alleine in einer abgelegenen Hütte mitten im Wald wohnt. Nur mit Widerwillen lässt Brandon Sarah die Nacht bei sich verbringen.

Brandon zieht Sarah nicht nur nach und nach in seine Bann, sondern auch in ein großes und gefährliches Abenteuer mit hinein.

Dies war mein erster Erotik-Thriller, den ich je gelesen habe, weshalb ich keine direkten Vergleiche zu diesem Buch habe. Aber ich muss sagen, dass ich, obwohl ich eigentlich eher eine Bogen um Thriller und Krimis mache, positiv überrascht bin. Trotz der paar Phasen im Buch, welche eher schleppend zu lesen waren, bin ich insgesamt doch ganz gut vorangekommen. Der Einstieg in die Geschichte viel mir recht leicht, es war einfach, mitten in das Geschehen einzutauchen.

Sarah kann ich gar nicht einschätzen. Am Anfang wirkte sie sehr sympathisch auf mich, aber dann gab es auch Szenen wo ich nicht wusste, was ich von ihr halten soll. Auch ihre Familie fand ich etwas „gruselig“, da ich noch nie von einer Familie gehört habe, die so ruhig bleibt wie diese, wenn sie erfährt dass ihr Kind von Killern gejagt wird.

Brandon ist mir ans Herz gewachsen, auch wenn ich seine Dominanz eigentlich verabscheue. Aber wenn man sieht wie er mit den Menschen, die er liebt umgeht, vergisst man so was ganz schnell. Total süß ist er, wenn er wütend auf Sarah ist und anfängt zu schmollen.

Gut finde ich auch, dass immer abwechselnd aus den Perspektiven von Sarah und Brandon erzählt wird, da man so einen Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten bekommt. Eigentlich bin ich eher ein Fan von kürzeren Kapiteln, aber obwohl dieses Buch „nur“ acht Kapitel hat, war es trotzdem ganz gut zu lesen, da innerhalb die Kapitel immer mehrere Abschnitte aufgeteilt waren.

Insgesamt war das Buch, trotz einiger schleppenden Stellen recht gut. Ich persönlich stehe nicht so auf Erotik-Thriller, aber es war trotzdem die richtige Entscheidung, dieses Buch zu lesen. Also an alle, die es in Thrillern gerne etwas „heißer“ haben wollen: schnappt euch dieses Buch und fangt an zu Lesen.