Nicht aus der Hand zu legen

Fear and Desire: Gefährliche Lüge - Ewa Aukett

Fear and Desire: Gefährliche Lüge
von Ewa Aukett

Sarahs Wagen bleibt in der Wildnis Kanadas liegen. Sie findet eine Waldhütte und trifft dort auf Brandon, einen mürrischen und unfreundlichen Eigenbrötler, der ihr die Tür vor der Nase zuschlagen möchte, obwohl ein Schneesturm aufzieht. Kein harmonisches erster Treffen, doch er erbarmt sich ihrer und lässt sie bei sich in der Hütte bleiben.
Am nächsten Tag werden sie von Söldner überrascht, die Brandon und Sarah töten möchten, da Brandon einem Umweltskandal auf der Spur ist. Gemeinsam müssen sie fliehen und kommen sich auf der Flucht körperlich, aber auch auf der Gefühlsebene immer näher. Die Szenen sind wundervoll beschrieben, mich stört hierbei nur der ungeschützte Geschlechtsverkehr.
Man lernt auch Sarahs liebevolle und sympathische Familie kennen, der ein zu kurzer Auftritt vergönnt ist. Brandons eigener Vater ist ein Mistkerl, doch Brandon hat sich dank guter älterer Freunde eine Art Ersatzfamilie schaffen können.
Gemeinsam mit Brandons Bruder und Peggy, einer alten Freundin der Familie, möchten Sarah und Brandon den Umweltskandal aufdecken. Ob ihnen das gelingen kann und wer hinter den Söldnern steckt, müsst ihr selber rausfinden.

Fazit:
Ein erotischer und spannender Thriller, der mit sympathischen Charakteren und einem flüssigen Schreibstil aufwarten kann, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.