ein Muss für alle Fantasyfans

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1) - Rick Riordan

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)
von Rick Riordan

Das muss jeder Fantasyfan gelesen haben. Wenn du es noch nicht kennst, dann solltest du es dir schnell besorgen.

In diesem Buch geht es um einen 12-jährigen Jungen, namens Percy Jackson. Er ist ein Halbgott. Das bedeutet, dass seine Mutter sterblichen und sein Vater göttlichen Geschlechts ist. (Hier handelt es sich um die griechischen Götter.) Er führt ein ganz normales Leben, bis er im Camp Halfblood erfährt, dass er ein Halbgott ist. Camp Halfblood ist ein Camp für Halbgötter, in dem sie ihre Fähigkeiten im Kampf und der Geschicklichkeit trainieren können. Denn nicht alles in der girechischen Götterwelt ist gut. Es gibt natürlich auch Monster, wie den Minotaurus, oder die Medusa. Diese Monster wollen nur eines: alle Götterkinder vernichten!

Der Herrscherblitz, die mächtigste Waffe im ganzen Universum wurde gestohlen. Zeus ist deswegen sehr wütend und macht Poseidon schuldig den Blitz genommen zu haben. Poseidon gibt Percy den Auftrag, den Herrscherblitz zu finden und wieder zurückzuholen. Damit er dieses Abenteuer nicht alleine bewältigen muss, darf er zwei Freunde mitnehmen: Grover Underwood  und Annabeth Chase. Ob das Trio es schafft, den Blitz zurückzuholen und welche Gefahren auf sie lauern erfährst du, wenn du das Buch liest.

Nur ein kleiner Hinweis: Ich empfehle dir NICHT die Filme zu schauen, denn die haben nichts mit dem Buch zu tun.

Viel Spaß beim Lesen