Ein muss für jeden Thrillerfan!

Glasgesichter - Cordula Hamann

Glasgesichter
von Cordula Hamann

Andrea Fahrig ist Besitzerin einer Galerie und möchte unbedingt die Glasbilder des jungen Malers Maximilian Ross ausstellen . Dieser malt Menschen, die  Gesichter im Todeskampf zeigen.
Kurz vor der Vernissage zieht der Künstler seine Glasbilder zurück und ein an Andrea adressierter Drohbrief erreicht die Galerie: Wenn sie die Bilder ausstellt, wird ihrer Mutter was Schreckliches geschehen . Andrea fängt an nachzuforschen und bekommt Unterstützung von Oleg, den sie vor kurzem kennen gelernt hat.
Wieder und wieder verschwinden Menschen und Andrea kommt dem Mörder gefährlich nahe!

Absolute Begeisterung von meiner Seite für dieses Buch! Genau so soll ein Thriller sein!
Die Autorin hat es verstanden, den Leser in den Bann zu ziehen. Schon nach wenigen Seiten ist man mitten in der Geschichte, die den Leser von Anfang bis ganz am Schluss in Atem hält!
Der flüssige Schreibstil und die überschaubare Anzahl Protagonisten machen das Lesen angenehm und  leicht . Sehr schlüssig und doch überraschend ist das Ende! Ein guter Thriller überrascht mich am Schluss und das ist hier definitiv gelungen!

Die Protagonisten sind hervorragend gezeichnet und gerade Andrea war mir von Anfang an sehr sympathisch.
In diesem Buch bekommt man einiges über Malerei mit und das ohne langatmig oder langweilig zu sein. Hier wurde sehr gut recherchiert ohne wie manchmal üblich ins "Oberlehrerhafte" abzurutschen.

Glasgesichter: Ein Muss für jeden Thrillerfan!!!