Ein muss für (werdende) Mütter!

Auf High Heels in den Kreißsaal - Lucie Marshall

Auf High Heels in den Kreißsaal
von Lucie Marshall

Lucie ist 35 als sie lautstark ihre biologische Uhr ticken hört. Zusammen mit Ehemann Marc entscheiden sie sich ,dass die Zeit reif ist ,um aus der trauten Zweisamkeit auszubrechen und eine Familie zu gründen.
Als das Baby zur Welt kommt ist alles ganz anders als Lucie sich das so rosarot ausgemalt hat. Die langen Tage allein in der Wohnung mit einem Baby , die ruinierte Figur und Stillprobleme nagen an ihr und der Beziehung zu ihrem Mann. Der ersehnte Umzug nach München bringt statt Abwechslung in ihrem Leben  eine neue Kontaktarmut. Zurück in Berlin und wieder beruflich eingespannt muss ein Kitaplatz gefunden  und der Spagat zwischen Beruf und Kind geschafft werden. Und da ist ja auch noch Ehemann Marc, der Bedürfnisse anmeldet.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr amüsant. So manches Mal konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen!
Das Buch liest sich so flüssig und interessant, dass ich es in einem Rutsch durch hatte.
Viele der beschriebenen Szenen kommen wohl jeder Mutter bekannt vor. Sei es,wenn sich das Kind genau im falschen Moment eine Magendarm Grippe einfängt...oder aber wenn man sich mit schreiendem Kind durch die Gänge im Supermarkt zu quält. Szenen mitten aus dem Leben!!!
Mir hat besonders gefallen, dass die Autorin nicht eine rosarote und heile Welt zeigt, sondern reale Situationen aus dem Leben mit Kind beschreibt!
Lucie ist sehr sympathisch, naturgemäss vor dem Kind etwas naiv (wie wohl jede von uns) und mit Kind sehr ernüchtert . Toll finde ich,dass auch Themen wie fehlende soziale Kontakte  der Mütter oder Förderungswahn von Kleinkindern nicht ausgeklammert werden.

Ich empfehle dieses Buch allen werdenden Müttern (und Vätern) . Allen ,die schon Kinder haben,und dieses Buch lesen , sind einige Déja vu's und Erinnerungen sicher!Ein Muss für Mütter und solche ,die es werden wollen!