Die Auf und Abs einer frisch gebackenen Mutter

Auf High Heels in den Kreißsaal - Lucie Marshall

Auf High Heels in den Kreißsaal
von Lucie Marshall

Die Bloggerin Tanya Neufeldt alias Lucie Marshall berichtet über den Wahnsinn, der über einen bricht, wenn man mit Ende dreißig ein Kind bekommt und bisher ein unabhängiges, glamouröses Leben gewöhnt war.

Mit sehr viel Witz erzählt Lucie über die Lebensumstellung als frische gebackene Mutter, über ihre Ängste und auch über die kleinen Freunde im Leben. Sie beschreibt nachvollziehbar ihr Gefühlschaos und viele Situationen aus ihrem Leben sind so bildhaft geschildert, dass die Geschichte wie ein Film vor dem inneren Auge abläuft.

Vorab war ich mir nicht sicher, wie es ist einen Roman von einer Bloggerin im Blog-Stil zu lesen, aber es hat sich definitiv gelohnt, der Geschichte eine Chance zu geben. Es ist eigentlich wie ein normales Buch, nur mit ein paar Zeitsprünge zwischen den einzelnen Situationen. Hier fand ich das auch auf jeden Fall besser, weil man so eine viel stärkere Entwicklung miterleben konnte. Da Lucie viel von ihrem Alltag schreibt, wäre es auch sonst wahrscheinlich langweilig - aber so war es perfekt.

Egal ob man ein eigenes Kind hat oder nicht, ist dies ein sehr empfehlenswertes Buch. Es ist unterhaltsam, kurzweilig und sehr gefühlsvoll.