Ein Natur-Tagebuch der besonderen Art

Naturkalender 2021 - Marjolein Bastin

Naturkalender 2021
von Marjolein Bastin

Wie jedes Jahr gehört auch der „Naturkalender“ im Jahr 2021 zum festen persönlichen Buchprogramm dazu. Jeden Tag erwarteten einen Erlebnisse in der Natur und im heimischen Garten. Warum also nichtmal Tagebuch dadrüber führen? Und wie jedes Jahr, kommt dieser Kalender sehr schön bebildert daher. Marjolein Bastin weiß ganz genau, wie sie das Jahr lustvoll gestaltet und vertreibt dadurch Woche um Woche im Kalender. Die Seiten sind wieder sehr griffig und die Möglichkeit der Einträge ist gleichbleibend groß. Nur gibt es dieses Jahr ein Manko: das Deckblatt sowie der Rücken sind diesmal nicht foliert, welches leider schnell zur Folge hat, das man Finger etc. schnell darauf verteilt. Ich will nicht wissen wie der Kalender am Ende des nächsten Jahres aussieht. Die letzten Jahre war er immer leicht foliert/glänzend und man konnte kleine Missgeschicke schnell abwischen. Natürlich wird sich die Umwelt freuen aber für eine dauerhafte Handhabung ist das weniger sinnvoll und dadurch wird er schnell schmuddelig aussehen.

4 von 5 Sterne diesmal dafür!