..ein nervenaufreibender als auch herzzerreißender Ausgang der Reihe...

Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt
von Elly Blake

.ein nervenaufreibender als auch herzzerreißender Ausgang der Reihe...

Ein sehr fantasiereichen wie auch gefühlvolles Lesevergnügen, das mich sehr begeistert und viele Nerven gekostet hat.

Nach dem Ende des 2. Bandes war ich sofort wieder Feuer und Flamme für den letzten Teil der Reihe, da mich schon das letzte Band sehr mitgerissen hat.

Wie geht der Kampf mit den Minax aus, ist Sie stark genug um diesen Einhalt zu gebieten ? Bekommen Arcus und Ruby endlich Ihre gut verdientes Happy End ?

Das Cover ist wieder erstaunlich kreativ, ein Blickfang. Der Titel sticht  wieder hervor und haben mir viele Spekulationen eröffnet.

Mit den ersten Wörtern der Autorin, war ich wieder direkt in Rubys Welt und fühlte mich vollkommen gefangen.
Sie ist eine geniale Persönlichkeit, Ihr Wille ist beeindruckend, Ihr Gefühlschaos zieht einen in ihren Bann.
Besonders im Hinblick auf die Konstellation mit Kai und Arcus war ich total mitgerissen, wurde durch die Leidenschaft & Ihren Humor begeistert.
An Ihrer Seite ist Arcus, der sich zusammen reißen muss um seinen Eifersucht als auch seinem Beschützerinstinkt für Ruby in Zaum zu halten.
Kai, der Prinz der Firebloods ist immer an Rubys Seite, zeigt wie wichtig sie für ihn ist und stellt sie immer an erste Stelle.

Die Entwicklung der Charaktere hat mich immer wieder erstaunt, Ihre Taten, Ihr Kampfgeist oder Ihre Hingabe, die Sie eigentlich an den Abgrund Ihrer Kräfte bringen müsste und trotzdem immer noch eine Erweiterung dessen möglich war.

Hervorhebend ist die Steigerung des Handlungsstrang, er ist spannend und fesselt an den mitreißenden Stellen sowie erzeugt einen genialen roten Faden. Manche Szenen waren voller unerwarteter Wendepunkte und haben mich vollkommen erstaunt, besonders Ruby aber auch das Ende mit den schockierenden Details hat mich viele Nerven gekostet.

Die Autorin erschuf eine sehr fantasievolle als auch sehr gefährliche Welt, die mit Ruby und Ihrem Kampf ein sehr intensives Lesevergnügen ergab.
Als Sahnehäubchen gab es noch die Anziehungskraft der Protagonisten zueinander, die Herzlichkeit und Zuneigung und ein Chaos dessen, der einen noch mehr in den Strudel der Gefühle der Protagonisten zog.

Herausstechend muss ich als Schlussanmerkung auch noch die genial gestrickte mystischen Geschichte erwähnen, perfekt durchdacht die Sagen und die Entstehung der Götter sowie Menschen / Fireblood & Frostblood. Ein sehr schön kreierter Zusatz in diesem Werk, der die Götter in Ihrer wahren Natur zeigt. Die in diesem Teil geheimnisvoll als auch sehr sympathisch rüber kamen.

Ich bin total begeistert,  ein sehr gelungenes Ende der Reihe und  war sehr mitgerissen über die nervenzehrenden Ausgang und bleibe vollkommen zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Ravensburger.

#FireFrost
#VonDerDunkelheitgeliebt