Empfehlenswerte Reihe

Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt
von Elly Blake

Das große Finale der Fire & Frost – Reihe, wie habe ich mich darauf gefreut. Es hat zwar ein wenig gedauert bis ich es letztendlich gelesen habe, aber ich kann die Reihe empfehlen. Ich war direkt wieder vom Schreibstil der Autorin gefangen genommen und habe mit großer Spannung den Fortgang verfolgt. Wohin werden sich die Freunde wenden und kann Ruby dem Schattenwesen widerstehen? So viele Fragen und es dauert doch eine Weile bis die Geschichte richtig an Fahrt aufnimmt. Da es doch ein paar Tage (oder eher Monate) zwischen Band zwei und drei waren, war mir natürlich der zweite Band nicht mehr komplett präsent. Doch trotz dieser Tatsache bin ich gut hineingekommen und die Autorin hilft mit kleinen Erwähnungen dabei, sich das Ende von Band zwei wieder vor Augen zu führen. Was mich ein wenig geärgert hat, war Ruby, die sich noch nicht wirklich weiterentwickelt hat. Sie handelt immer noch unüberlegt und suhlt sich stellenweise so in Selbstmitleid, dass ich sie gerne geschüttelt hätte. Wem das also stört, für den ist die Reihe wohl eher nichts. Ruby war mir einfach zu verschlossen und verheimlicht wichtige Dinge, nicht nur Arcus gegenüber. Doch alles in allem hat mir die Geschichte bzw. dieser Abschluss gut gefallen und es gab den ein oder anderen Überraschungsmoment.

Ein toller Abschluss einer lesenswerten Reihe.