Ein nervenaufreibender Krimi - wer ist der Täter?

Wild Pub Galway - Shannon Crowley

Wild Pub Galway
von Shannon Crowley

Wild Pub Galway
Ein Krimi von Shannon Crowley mit 300 Seiten und 36 Kapiteln, erschienen am 19.08.2020 bei der Edition Oberkassel

Zum Inhalt:
Aaron Casey, ein angesehener und beliebter Arzt, besonders beim weiblichen Geschlecht, holt ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit ein. Puh, was könnte das sein?
Er erhält Drohungen mit der Aufforderung, sich zu seinen Fehlern zu bekennen. Er ignoriert dies, hat aber dabei ein ungutes Gefühl...auf dem Nachhauseweg aus seinem Pub wird er angegriffen und stirbt.

Inspektor Dunn ist im Urlaub und sein Vertreter, Thomas Smith, übernimmt die Ermittlungen. Bald wächst ihm aber der Fall über den Kopf hinaus - er benötigt dringend Unterstützung und, bekommt sie auch...

Der Rechtsmediziner der Polizei stellt drei Einstiche im Rücken fest, die Tatwaffe ist vermutlich ein Schraubenzieher.
Nun stellt sich die Frage aller Fragen: Wer hat den Doktor eiskalt ermordert und warum?

Das ist die erste Geschichte.
Im zweiten Fall handelt es sich um die verschwundene 15jährige Tochter Ellen, die von ihrem Vater als vermisst bei der Polizei gemeldet wird. Sie ist schwanger und ihr Vater verdächtigt den Nachhilfelehrer...
Puh, er sucht ihn sogar auf und ein Streit eskaliert.
Somit hat Inspektor Dunn, aktuell noch im Urlaub, gleich zwei Fälle gleichzeiteig zu lösen und alle Hände voll zu tun...

Fazit:
Trotz sehr wenig Irlandflair ein spannendes und interessantes Buch, das mir viele schöne Lesestunden bescherte.
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar = mir gefiels :)
Die Protagonisten wirken allesamt authentisch, doch die Auflösung trotz einer gewissen Vorahnung, erfolgt erst ganz zum Schluß.
Gerne hierfür eine Leseempfehlung mit 4*!