Ein neuer Fall, der wieder sehr spannend und faszinierend zu lesen war.

Wundmal - Saskia Berwein

Wundmal
von Saskia Berwein

~~Wundmal
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem  Egmont Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Egmont LYX; Auflage: 1 (3. September 2015) und hat 450 Seiten.
Kurzinhalt: Ein Autounfall mit tödlichem Ausgang, im Kofferraum blutige Folterwerkzeuge: Der Mord an einer alten Frau und ihrem Enkel führt Jennifer Leitner und Oliver Grohmann ins Herz des organisierten Verbrechens - und auf die Spur eines geisterhaften Killers, um den sich zahlreiche Mythen und Legenden ranken. Ihre Ermittlungen bringen den Mörder bald in Bedrängnis. Mit fatalen Folgen ...
Meine Meinung: Was soll ich sagen, die Bücher sind einfach Spitze, die Thriller sind meist nicht zu blutig und sie sind einfach gerade heraus, nicht so erschnörkelt mit irgendwelchen Dingen. So real wie das Leben spielt.
 Ich durfte wieder teilhaben an dem neuen Fall von Jennifer und Oliver, die eine sehr gute Freundschaft und Arbeitsbeziehung pflegen. Mittlerweile kenne ich die beiden schon so lange, dass ich denke, ich kenne sie in und auswendig aber Saskia Berwein schafft es immer wieder, mich mit neuen Ideen und Facetten der beiden zu erfreuen. Ich kann auch mit ermittleln, denn die Fälle sind immer so interessant und spannend, dass ich immer gleich wissen muss, wie es weitergeht.
Ich finde, diesmal war Oliver ein wenig mehr im Fokus und er hat sich ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, was seine Mittel und Handlungen betrafen, aber vielleicht hat er sich auch von Jennifer ein wenig beeinflussen lassen, denn es geht ja auch um beider Karrieren. Denn die beiden kommen sich wieder sehr nahe in dem Buch, aber leider schaffen sie es nicht als Paar. Vielleicht ist ja im nächsten Band etwas ehr in dieser Richtung zu erwarten? Im letzen Band hat man ja von Charlie gelesen und ich fand sie ganz sympathisch, weil sie so extrem anders ist als die Polizeimitarbeiter sonst und diesmal darf sie ein Praktikum machen und wird natürlich gleich mit einbezogen und macht auch viel auf eigene Faust, was sehr spannend zu lesen ist. Auch der Täter wird in Rückblenden mit in die Handlung einbezogen, was ich sehr gut fand, denn ich finde immer die Hintergründe solche Menschen sehr faszinierend.
Mein Fazit: Ein neuer Fall, der wieder sehr spannend und faszinierend zu lesen war. Auch dass die Fälle immer abgeschlossen sind, finde ich sehr gut, da ist es nicht zwingend notwendig, dass man Vorkenntnisse haben muss. Denn auch die beiden Ermittler werden immer wieder kurz noch beschrieben. Ich vergebe 5 Sterne für ein tolles Buch, was auch wieder einige Irrwege von der Autorin bereithielt. Perfekt, ich will mehr von dieser Autorin!