Ein neuer Mordfall im idyllischen Toscanadorf Fontenaia

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 2: Das Vermächtnis der Winzerin -

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 2: Das Vermächtnis der Winzerin
von Christian Homma

Es gibt einen neuen Mordfall in dem ansonsten so idyllischen Toscana-Dorf Fontenaia und plötzlich steckt Anna schon zum zweiten Mal in den Ermittlungen in einem Mordfall.Nicht nur das sie die Leiche entdeckt,wird sie auch noch von Commissario Martinelli als Dolmetscherin verpflichtet.Dabei erfährt sie einiges,darf aber ihr Wissen nicht für ihren Job als Reporterin verwenden.Und wenn sie schon soviel weiß,kannn sie doch gleich mal auf eigene Faust Ermittlungen anstellen und gerät dabei auch das ein oder andere Mal in gefährliche Situationen. Mit ganz viel Humor und ihren Beschreibungen der Toscana haben die zwei Autoren wieder ein Stückchen Bella Italia zu mir nach Hause gebracht.Die Dorfbewohner sind neugierig und manchmal etwas gewöhnungsbedürftig,aber Anna vertrauen sie.Kommissar Vico Martinelli müsste noch etwas nahbarer werden,dann würde er auch von den Dorfbewohnern mehr erfahren.Mein Liebling ist aber der kecke kleine Tameo mit seinem Hund Peppo.Es hat wieder Spaß gemacht,diesen spannenden Cozy-Crime Roman zu lesen und ich freue mich schon auf Teil drei der Reihe.