Ein neues Ermittlerteam

Kaltblütige Lügen -

Kaltblütige Lügen
von Karen Rose

Zum Buch:

Kit McKittrick ist in einer Pflegefamilie aufgewachsen und als sie 15 war, wurde ihre Pflegeschwester getötet. Dieser Verlust begleitet sie sehr 16 Jahren und ist dafür verantwortlich dass sie Polizistin wurde und zur Mordkommission ging. Dort bekommt sie einen anonymen Anruf dass in einem Park eine Leiche von einem "hübschen, jungen Ding" vergraben liegt. Mit diesem Anruf macht sich der Psychologe Sam Reeves verdächtig.

Ich las schon öfter Bücher der Autorin, aber mein letztes liegt schon lange zurück. Da es sich hier um neue Ermittler handelt, bot es sich an, neu mit Karen Rose zu beginnen. Und ich muss sagen, es hat mich echt fesseln können.
Ich habe das Buch teilweise gelesen und teilweise das ungekürzte Hörbuch gehört. Beides empfehlenswert. Die Autorin hat einen guten Schreibstil, die Geschichte ist spannend und nimmt einige Wendungen, die denSpannungsbogen oben halten. Vor allem die letzte Wendung fand ich großartig. Spannende Elemente, ein bisschen Privates von Kit und Sam, interessante Charaktere, die auch abwechslungsreich sind. Alles in allem ein guter Thriller, der mich sehr gut unterhalten hat. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.