Spannender Thriller mit tollen Protagonisten

von Karen Rose

Kaltblütige Lügen    Die San-Diego-Reihe, Band 1
von Karen Rose
Gesprochen von Charlotte Puder

Ein Serienkiller, der junge Mädchen mit einer einzigen Masche entführt, vergewaltigt und erwürgt treibt in San Diego sein Unwesen.
Sam Reeves ein Psychologe erfährt von seinem Klienten das er sich sehr für *junge Dinger* interessiert und gibt einen Hinweis darauf das wieder ein Mädchen verschwunden ist und im Park vergraben liegt. Doch Colton Driscoll  ist ein notorischer Lügner. Ob man ihm trauen kann?? Sam gibt dennoch anonym den Hinweis an die taffe Polizistin Kit McKittrick weiter, die sich schon bald dem Fall an nimmt und nur noch die Leiche des Mädchens, gefesselt in pinken Handschellen, finden kann. Alles deutet auf Driscoll hin, doch diesen findet Kit nur noch tot in dessen Wohnung mit einem handgeschriebenen Geständnis. Und schon steht der sympathische Psychologe unter Verdacht.
Kit setzt alles daran den Fall zu lösen und stößt dabei auf schockierende Geheimnisse.

Ein toller erster Band, der die San-Diego-Reihe richtig schmackhaft macht.
Kit McKittrick, eine junge Polizistin bei der Mordkommission, mit einer Gabe fürs Detail hatte sofort meine Sympathie auf ihrer Seite. Als junges Mädchen adoptiert und selbst schlimmes durch gemacht, muss man sie einfach mögen. Etwas zurückhaltend, und kühl scheint sie durch ihre Vergangenheit geprägt die doch immer wieder zur Sprache kommt.
Sam Reeves, ein sehr sympathischer Mann, der eigentlich regelrecht in die Arme von Kit fällt ohne es zu wollen und dennoch Gefallen daran findet. Und eine Mordserie die ihn genauso in Atem hält wie das San Diego Police Department. Doch wo führt das alles hin??
Gemeinsam müssen sie den Killer aufspüren.

Ich fand die Dialoge zwischen den einzelnen Protagonisten sehr aufschlussreich und manchmal auch unterhaltsam. Das Denken von Kit war sehr durchdacht und sie macht ihren Job mehr als gut.
Sehr Spannend und mit vielen Wendungen kann man das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Sprecherin Charlotte Puder war hervorragend. Die Empathie der einzelnen Charaktere konnte man spüren und ihre Art den Personen das gewisse Etwas zu verleihen war absolut gegeben.

Ein wirklich tolles Buch und ich freue mich schon sehr auf einen weiteren Teil der San Diego Reihe und wie es mit Kit und ihrem Team weitergehen wird.