Ein New Adult Roman, der mal ganz anders startet

Wo du uns findest -

Wo du uns findest
von Antonia Wesseling

Melina und der Medizinstudent Ben sind schon seit einiger Zeit ein Paar. Als plötzlich ihre Kochvideos auf Social Media viral gehen, ist Melina überglücklich. Wären da nicht die Probleme mit Ben, denn dieser zieht sich immer mehr zurück und versinkt nur noch im Lernen für seine Prüfungen. Er kämpft mit seinen eigenen Problemen und baut eine Mauer um sich herum auf, die selbst Melina nicht durchbrechen kann.

Wo du uns findest ist mal ein ganz anderer New Adult Roman, was mir total gut gefallen hat. Das Buch beginnt nicht mit dem Kennenlernen der Protagonisten, sondern mitten in der Beziehung und den Problemen, die nach einiger Zeit entstehen können. Es werden super wichtige Themen, vor allem Mental Health Themen angesprochen. Ich fand, dass diese auch total gut umgesetzt wurden. Mit Ben konnte ich sehr mitfühlen und ich fand seine Entwicklung unglaublich stark. Auch Melina mochte ich ziemlich gerne und ich konnte ihre Handlungen auch verstehen, auch wenn mich eine ein bisschen gestört hat. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Den Schreibstil von Antonia Wesseling mochte ich wieder sehr gerne. Was mir in diesem Teil allerdings ein wenig gefehlt hat war die Spannung im ersten Drittel des Buches. Dann gab es ein paar Ereignisse und gegen Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte enthält total viele Weisheiten und Sätze, die man sich viel mehr zu Herzen nehmen sollte. Hätte am Schluss am liebsten jeden weiten Satz markiert. Was ich noch besonders gut fand, waren am Ende die Stimmen von Betroffenen. Denn auch Männer dürfen Schwäche zeigen und müssen sich nicht dafür schämen!

Insgesamt eine Leseempfehlung! 4/5 Sterne.