Rezension

Ein Norweger in Australien

Der Fledermausmann - Jo Nesbø

Der Fledermausmann
von Jo Nesbø

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem ich als erstes Buch aus dieser Reihe den „Schneemann“ gelesen habe, musste ich unbedingt mehr davon lesen. Allerdings merkt man, dass dies das erste Buch von Jo Nesbø mit Harry Hole ist. Der Spannungsgrad ist noch nicht so gut wie in „Schneemann“, weshalb es mir teilweise etwas „langweilig“ vorkam und ich etwas länger daran saß, als ich gedacht hätte.
Dennoch war die Story an sich sehr gut. Man lernt Harry Hole kennen – mit allen Ecken und Kanten, die er hat. Was auch ungewöhnlich ist, ist, dass ein Norwegischer Kommissar in Australien ermittelt. Das hat mich teilweise schon etwas irritiert, aber als ich mich daran gewöhnt hatte, fand ich es okay. Es spielt auch ausschließlich in Australien, genauer gesagt in Sydney und Umgebung.