Rezension

Ein norwegischer Kommissar ermittelt in Down Under

Der Fledermausmann - Jo Nesbø

Der Fledermausmann
von Jo Nesbø

Bewertet mit 4 Sternen

Harry Hole, Kommissar aus Oslo, wird nach Sydney geschickt, um dort bei der Aufklärung des  Mordes an einer jungen Norwegerin zu helfen. Gemeinsam mit seinem australischen Kollegen, dem Aborigine Andrew, nimmt er die Ermittlungen auf. Schon bald müssen sie feststellen, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt: Ein Serienmörder tötet scheinbar willkürlich junge weiße Frauen.

„Der Fledermausmann“ von Jo Nesbø ist der erste Fall für Harry Hole. Er ist spannend geschrieben, zudem erfährt man viel über Australien, die Geschichte und die Aborigines. Als Leser hat man zwar ständig Vorahnungen, wird aber auch immer wieder von der Handlung überrascht. Ich bin gespannt auf den nächsten Fall.