Ein Norweger in Australien

Der Fledermausmann - Jo Nesbø

Der Fledermausmann
von Jo Nesbø

Inhaltsangabe:

Harry Hole, der unkonventionelle Kommissar aus Oslo, wird nach Sydney geschickt, wo er den Mord an einer jungen Norwegerin aufklären soll. Gemeinsam mit seinem australischen Kollegen, dem Aborigine Andrew, nimmt er die Ermittlungen auf. Schon bald müssen sie feststellen, daß es sich nicht um einen Einzelfall handelt: Ein Serienmörder tötet scheinbar willkürlich junge weiße Frauen.

Als erstes muss mal erwähnen, das ich kein Fan von Skandinavischen-Krimis bin. Nach einigen Versuchen  mit Larrson, Nesser und Mankell die mich alle nicht so begeistern konnten habe ich mich nun mal an Jo Nesbo probiert. Und ich muss sagen er hat mir bisher am besten gefallen. Die Story war nicht so in die länge gezogen und kam recht schnell auf dem Punkt. OK, auch hier wurde zwar mal abgeschweift, aber ich fand es war totzdem noch ein guter Krimi. es wird zwar nicht mein Lieblingsautor, aber ich werde bestimmt noch mal ein weiteres Buch lesen. Die personen waren gut beschrieben und ich konnte mich gut hineinversetzen in die Geschichte. Nur den Titel fand ich nicht sehr passend.