Ein Ort zum wegträumen

Ein Tässchen Liebe -

Ein Tässchen Liebe
von Lia Haycraft

Meine Meinung

Nachdem mich der Maximum Verlag gefragt hat ob ich nicht Lust hätte "Ein Tässchen Liebe" zu lesen, war ich nach dem Klappentetx und dem Cover schon hell auf begeistert und so gepannt was mich erwarten wird. Vielen Dank an dieser Stelle an den Maximum Verlag.

Cover

Das Cover sticht optisch mit seinen rosanen Farben sofort hervor. Vor allem diese rosa-goldene Marmoroptik verleiht dem Buch das gewisse etwas. Die Gestaltung der weißen Schrift mit dem goldenen Hintergrund und dem niedlichen extra mit der Tasse, es passt einfach alles so wundervoll zusammen.

Geschichte

Zu dem Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, da verweise ich gerne auf den Klappentext. Hier erwartet euch aber eine wundervolle Geschichte die echt ans Herz geht. Mit tollen Protagonisten die euch nicht mehr so schnell loslassen. Und ein Setting das fast als magisch bezeichnet werden kann.

Protagonisten

John hat es mir wirklich so angetan, was er alles auf sich nimmt und wie er für seine Kinder da ist, es war einfach so wundervoll das mitanzusehen. Nora war mir von Anfang an so symphatisch. Ihre ganze Art hat mich einfach direkt eingenommen und ihre ganze Energie, ihr ganzes selbst habe ich so bewundert.

Vor allem die Nebenprotagonisten haben es mir wirklich angetan. Abigail, Emily, Ann, Agnes und Hough. Ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil war so angenehm, locker und leicht. Vor allem das Setting auf Storm Manor konnte mich wirklich begeistern. Man fühlte sich dadurch als wäre man ein Teil der Geschichte, weil es so bidllich und detailreich ausgearbeitet wurde. Die Protagonisten waren sehr authentisch und echt dargestellt und man fühlte sich wirklich mit ihnen verbunden.

Fazit

Zu Anfang brauchte ich eine kurze Zeit um in das Buch reinzukommen, aber dann als Nora die ersten Schritte auf Storm Manor machte, war es um mich geschehen. Ich habe es förmlich vor mir gesehen und diesen Wohfühlcharme selber gespürt. Das ganze Setting hat es mir wirklich angetan. Vor allem Nora und John fand ich so wundervoll zusammen, sie hatten einfach dieses ganz besondere. Ich habe diese Geschichte förmlich in mich aufgesogen und wollte sie gar nicht mehr verlassen. Das Ende hat dieses Buch so schön abgerundet und war einfach perfekt. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Bewertung 4,5/5 Sterne