Ein toller Wohlfühlroman

Ein Tässchen Liebe -

Ein Tässchen Liebe
von Lia Haycraft

Bei diesem Buch ist mir sofort das schöne Cover – das in meiner Lieblingsfarbe gestaltet ist – ins Auge gesprungen. Und dann bin ich ja immer neugierig auf Autoren, die ich noch nicht kenne. „Ein Tässchen Liebe“ ist nun der Auftakt zur Love & Feelingsreihe aus dem @Maximumverlag. Und ich muss sagen, der Auftakt ist perfekt gelungen.

Der Inhalt: Nora Lindberg kennt England bisher nur aus ihren Lieblingsromanen, bleibt sie doch lieber zuhause. Doch dann gewinnt sie in einem Wettbewerb vier Wochen Urlaub in einem englischen Herrenhaus. Schon bald reist Nora mit einem Koffer voll von ihren geliebten dezent karierten Hosenanzügen und all den Träumen aus ihren Romanwelten los und trifft auf dem Weg den charmanten Möbelpacker John Blackwood. Die beiden sind sich sofort sympathisch, doch Nora zögert – denn wahrscheinlich wird sie John ohnehin nie wieder begegnen. Nora täuscht sich, denn Storm Manor hält neben einem exzentrischen Zimmermädchen, der geheimnisvollen Hausherrin und ihrem sympathischen Butler auch eine weitere Überraschung bereit. John arbeitet ausgerechnet auf diesem Anwesen als Gärtner. Soll sie ihren Gefühlen eine Chance geben, obwohl sie genau weiß, dass die beiden sich nach ihrem Urlaub wohl nie wiedersehen werden?

Ach, war das schön – ein absoluter Wohlfühlroman, mit Tiefgang, der wie eine herzliche Umarmung ist. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen bin ich total in die herrliche Geschichte eingetaucht. Ich lerne eine äußerst liebenswerte Protagonistin kennen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Nora ist ein Mensch, den man sofort gern haben muss. Bisher lebt sie etwas zurückgezogen und liebt ihre Bücher mit ihren Romanhelden. Und dann gewinnt sie diesen vierwöchigen Urlaub und ein Traum geht in Erfüllung. Sie reist nach England und ist überwältigt von dem stattlichen Herrenhaus, dem tollen Garten und den Menschen, die sie kennenlernt. Die Hausherrin, eine entzückende ältere Dame heißt die drei Gewinner herzlich willkommen. Für Nora beginnt einen aufregende Zeit, die ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellen wird. Denn sie trifft auf Storm Manor den Möbelpacker John wieder und dieser sorgt für mächtig viel Schmetterling in ihrem Bauch. Doch Johns Leben ist nicht einfach. Und so scheint jeder hier sein Päckchen zu tragen, denn auch die Hausherrin scheint ein Geheimnis zu haben. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Durch ihren herrlichen Beschreibungen erwachen das Herrenhaus und seine Bewohner – auch vom Zimmermädchen und dem Butler bin ich total begeistert -  vor meinem inneren Auge zu Leben. Einfach super!

Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse gerne 5 Sterne.