Ein Pony am Nordpol

Glöckchen, das Weihnachtspony - Das Wunder vom Nordpol - Annette Moser

Glöckchen, das Weihnachtspony - Das Wunder vom Nordpol
von Annette Moser

Zum Buch:
Glöckchen ist ein kleines Pony, das am Nordpol bei den Rentieren aufwächst.
Bis zu dem Tag, an dem der Weihnachtsmann kommt um bei den Rentieren sein neues Gespann auszusuchen, denkt Glöckchen er ist ein Rentier.
Kann er trotzdem fliegen und mit dem Weihnachtsmann um die Welt reisen um Geschenke zu verteilen?

Ich war ganz bezaubert von dem zuckersüßen Cover und auch die Kurzbeschreibung klang vielversprechend.
Das Buch ist in vierundzwanzig Kapiteln aufgeteilt und kann/soll als Adventskalender gelesen werden.
Ich las es zusammen mir zwei Freundinnen in einer allabendlichen Leserunde und wie hatten sehr viel Freude mit der Geschichte.
Auch für jüngere LeserInnen, sogar für Leseanfänger oder zum Vorlesen ist das Buch sehr gut geeignet. Die Kapitel sind recht kurz, im Schnitt vier Seiten pro Tag, aber sie sind ganz bezaubernde illustriert, so dass man auch bei den Bildern eine Zeitlang verweilen kann.
Eine wirklich zauberhafte Geschichte, die die Botschaft vermittelt, dass es egal ist ob man die gleichen Eltern hat um geliebt zu werden. Glöckchen ist ein ganz zauberhaftes Pony/Rentier und wird von seinen Geschwistern und Eltern sehr geliebt. Das hat mich sehr berührt.

Eine sehr schöne Geschih mit einem ganz besonderen Ende, nicht ganz so wie von mit erwartet, aber nicht weniger schön.
So verkürzt man sich die Vorweihnachtszeit sehr gerne.
Absolut empfehlenswert.