Wundervoll

Glöckchen, das Weihnachtspony - Das Wunder vom Nordpol - Annette Moser

Glöckchen, das Weihnachtspony - Das Wunder vom Nordpol
von Annette Moser

4.5

Der erste Teil von Glöckchen das Weihnachtspony war in diesem Jahr eins meiner Adventskalenderbücher, die ich mit zwei Freundinnen gelesen habe.

Von der erste Seite an habe ich mich in das Setting am Nordpol verliebt und Glöckchen und die Rentierherde in mein Herz geschlossen. Es herrschte so unglaublich viel Liebe in der Rentierfamilie und es war so schön wie sie Glöckchen, der eigentlich ein Pony ist, aber denkt er sei ebenfalls ein Rentier, bedingungslos bei sich aufgenommen und wie ein vollständiges Familienmitglied behandelt haben.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und es hat mir viel Spaß bereitet die Rentiere und Glöckchen bei ihrem Training mit dem Weihnachtsmann zu begleiten. Es lag auch sehr viel Spannung in der Geschichte und die Kapitel endet oftmals mit einer Art Cliffhanger, so dass wir jedes Mal gespannt auf den nächsten Tag gewartet haben, bis wir endlich weiterlesen konnten.

Das Ende war ein wenig anders als erwartet, aber dennoch ein schöner Abschluss. Die Geschichte ist wundervoll winterlich weihnachtlich und zeigt was Freundschaft und Familie bedeuten.