Rezension

Schöne Geschichte über Familie und Liebe

Glöckchen, das Weihnachtspony - Das Wunder vom Nordpol - Annette Moser

Glöckchen, das Weihnachtspony - Das Wunder vom Nordpol
von Annette Moser

Da wächst ein kleines Pony namens Glöckchen mit bei den Rentiere auf und alle glauben, es sei ein kleines pummeliges, ungeschicktes Rentier ohne Geweih. Sein Hasenfreud Jasper hat es als ganz kleines Baby im Schnee entdeckt und Ole und Elin haben es mit ihren anderen Rentierkindern groß gezogen. Zusammen sind sie zu neunt und genauso viele Rentiere braucht der Weihnachtsmann für seinen Schlitten. Deshalb reist er in diesem Jahr an und möchte die Rentiere, die bisher nur ganz normal gelaufen sind für das Fliegen ausbilden. Aber so viel Mühe sich Glöckchen auch gibt, sie schafft es einfach nicht so elegant zu fliegen, wie ihre Geschwister. Als es dann noch erfährt, dass es ein Pony ist, ist die Enttäuschung groß. Doch der Weihnachtsmann weiß am Ende Rat.

Das Buch hat schon etwas mehr Text, wird aber auch immer wieder durch schöne Bilder ergänzt. Dadurch eignet sich das Buch auch sehr gut zum Vorlesen. Die Geschichte über den Zusammenhalt der Familie und die gegenseitige Liebe ist schön geschrieben und passt gut in die Weihnachtszeit.