Ein Provence-Krimi

Tod in Saint Merlot - Serena Kent

Tod in Saint Merlot
von Serena Kent

Bei einem Urlaub in der Provence verliebt sich die Britin Penelope Kite in einen alten Bauernhof. Kurzerhand erwirbt die Frührentnerin das Gehöft und zieht um. Doch kaum angekommen, erlebt sie den Schreck ihres Lebens: Im Swimmingpool schwimmt eine Leiche! Es ist Manuel Avore, der ehemalige Besitzer des Hofes, der diesen wegen Spielschulden verkaufen musste. Die Polizei geht von einem Unfall aus, doch Penelope ist sich da nicht so sicher. Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln ... (Kurzbeschreibung vom Buch)

Für mich war das ,das erste Buch der Autorin. Das sicherlich auch nicht das letzte sein wird. Ein schöner Sommerkrimi der in der Provence spielt erwartet euch. Der Text ist gut zu lesen. Die Peronen sind alle besonders und auch die Landschaft ist sehr interessant beschrieben.  Denn die Endländerin Penelope Kite verliebt sich in die Landschaft und kauft kurzentschlossen dort ein Grundstück. Nach dem sie alles in England geregelt hat und sie in ihr neues Haus zieht. Findet sie dort eine Leiche und sie ist überrascht, das es als Unfall abgetan wird. Aber sie glaubt nicht daran und fängt an zu ermitteln. Euch erwartet ein sehr unterhaltsamer Sommerkrimi. Es gibt viele Verdächtige und man meint hier soll viel vertuscht werden. So dass man bis zum Ende nicht genau weiss wer der Täter ist. So war das Buch bis zum Schluss für mich spannend und ich konnte es nur selten auf die Seite legen.

Deshalb von mir eine Leseempfehlung für das Buch. Wer selber dieses Jahr nicht in die Provence reisen will, mit diesem Buch holt er sie nach Zuhause.

Kommentare

hobble kommentierte am 20. Juni 2020 um 08:50