Ein Psychothriller, wie er besser nicht sein könnte!

Aus tiefster Seele - Samantha Hayes

Aus tiefster Seele
von Samantha Hayes

Kurzbeschreibung:

Claudias Leben scheint perfekt. Sie hat einen liebevollen Ehemann, lebt in ihrem Traumhaus, und auch ihr Wunsch nach einer richtigen Familie wird sich in Kürze erfüllen, denn Claudia ist hochschwanger. Dann tritt Zoe in ihr Leben. Die junge Frau soll Claudia helfen, sobald das Baby auf der Welt ist. Doch irgendetwas an Zoe gefällt Claudia nicht. Als sie sie eines Tages in ihrem Schlafzimmer ertappt, ist ihr Misstrauen vollends geweckt – und es soll schon bald in blanke Angst umschlagen …

Ja, so muss ein Psychothriller sein! Punkt!
Absolut begeistert habe ich gestern das Buch beendet und die Auflösung, des Rätsels Lösung und die Beweggründe für die Taten schwirren mir noch immer im Kopf herum. Das Motiv, die Handlungen, die Abgebrühtheit und einfach das gute Gefühl, einen unvergesslich genialen Psychothriller beendet zu haben, lässt mich gar nicht los. Genau so, muss es sein! Wow, einfach nur wow!

Stellenweise dachte ich, hmm, die Handlung zieht sich etwas in die Länge, wo ist denn der Psycho? Aber im Endeffekt, nach Beendigung des Buches stellte ich fest, das alles genau so sein musste. Nach der Auflösung überflog ich nochmal einige Passagen, weil ich jetzt den Sinn und die Beweggründe noch besser verstand...

Die Figuren waren sehr gut ausgearbeitet.
Die hochschwangere 39jährige Claudia, von Beruf Sozialarbeiterin, die dringend eine Nanny für ihre zwei Stiefsöhne und ihr Neugeborenes braucht, das in wenigen Wochen erwartet wird.

Ihr Ehemann James arbeitet beim Militär der Navy und ist oft wochenlang unterwegs und kaum zu erreichen.
Er besteht auf eine Nanny, auch wenn Claudia Anfangs Zweifel plagen, weil sie eigentlich keine Fremde Person im Haus haben möchte.

Zoe, die 33jährige Nanny, die scheinbar geboren wurde, um Nanny zu sein.
Jedenfalls könnte man das denken, so perfekt verhält sie sich in ihrem Job und auch ihre Referenzen sind perfekt.
Doch irgendein  düsteres Geheimnis scheint sie zu umgeben und man merkt schnell, das es mit Claudia´s Schwangerschaft, bzw. dem Neugeborenen zu tun haben muss. Was führt Zoe nur im Schilde...?

Das Ermitterteam Scott & Fisher. Sie arbeiten nicht nur zusammen, sie sind auch ein Ehepaar. Sie sind einem Killer auf der Spur, der, so wie es scheint, Schwangeren, die kurz vor dem Geburtstermin stehen, ihre Ungeborenen rauben möchten. Zwei tote Frauen und ihre Babys hat der Killer schon auf dem Gewissen. Verblutend zurück gelassen. So viele Fragen werfen sich auf: Ist es ein eiskalter Killer oder hatte derjenige es auf die Babys abgesehen? Ein Verrückter? Warum ließ er die eigentlich lebensfähigen Babys sterben? Was ist das Motiv? Die Ermittler gehen jeder Spur nach. Auch das private Umfeld und die Krise des Ermittlerpaares war sehr authentisch und gefiel mir  sehr gut.

Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht sagen, es wäre schade für potentielle Leser, wenn vorab zu viel verraten würde.
Jeder sollte den Lesegenuss, die Spannung und das Rätselraten und die Überraschung am Ende genauso genießen können wie ich.
Die Autorin entführte mich jedenfalls perfekt auf Irrwege und die Auflösung, verblüffte mich und haute mich wirklich fast um. Und ich habe wirklich schon viele (Psycho)thriller zum Vergleich gelesen, doch lange schon habe ich keinen so gut inszenierten Thriller gelesen!

Fazit:

Ein Psychothriller, wie er besser nicht sein könnte.
Perfekt und spannend erzählt, Atmosphärisch oft unheimlich und
nichts für schwache Nerven!
Absolute Leseempfehlung!