Verwirrend

Aus tiefster Seele - Samantha Hayes

Aus tiefster Seele
von Samantha Hayes

Als ich es anfing wollte ich es wirklich überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe ja Psychothriller und dieser begann schon auf der ersten Seite großartig. Nach vielen, vielen Seiten zog es sich dann aber doch so langsam dahin. Zwar war es irgendwie noch spannend, aber man hatte so leicht das Gefühl, dass ja so langsam mal was richtiges passieren musste.

Ein Problem stellte sich bei mir noch ein und zwar wurde bei zwei Protagonisten aus der Ich-Perspektive erzählt, so dass man zu Beginn des Kapitels häufig Schwierigkeiten hatte zu erkennen, um wen es sich gerade handelt. Und gerade diese Tatsache, machte das Ende so verwirrend.

Plötzlich gab es eine Wendung, mit der ich jedenfalls so gar nicht gerechnet hatte und erst der Meinung war, dass die Autorin die Protagonisten gerade vertauscht, aber dem war nicht so. Leider dauerte es ein paar Seiten, bis man merkte, dass dies so genau richtig ist.

Oft gab es auch ziemliche Sprünge, die es einem nicht leicht machten, dem ganzen zu folgen. Das Ende hatte ich so nicht erwartet, aber fand es trotzdem gut. Leider wurden aber auch die Nebenrollen zu sehr in den Vordergrund gerückt. Man konnte fast denken, dass noch Seiten gefüllt werden mussten bzw. dass die Autorin irgendwie eine Spannung einbauen musste und dadurch diese Wendung einbaute. Meines Erachtens passte das irgendwie nicht.

In allem aber trotzdem ein gelungener Psychothriller und wird von mir auf jeden Fal weiter empfohlen.