Ein recht unterhaltsamer Roman für zwischendurch!

Mit jedem Wort von dir - Claire Contreras

Mit jedem Wort von dir
von Claire Contreras

Eigene kleine Inhaltsangabe (den Klappentext finde ich etwas unpassend): Mia und Jensen waren ein unzertrennliches Duo, bis Jensen einen verheerenden Fehler begann. Seit dem versucht Mia ihn zu vergessen, aber auch nach fünf Jahren möchte ihr das nicht gelingen. Als sie dann auch noch erfährt, dass sie mit Jensen zusammenarbeiten wird, wird ihre gemeinsame, zu Ende geglaubte, Geschichte fortgeführt.

Der Schreibstil der Autorin: Zum Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen, dass ich sehr erstaunt war, wie schnell ich ein Kapitel nach dem Nächsten lesen konnte. Die Zeit wurde total vergessen und ich tauchte ab in die Geschichte von Mia und Jensen. Dennoch muss ich anmerken, dass ich keine Überraschungen erlebt habe. Spannung gab es also keine.

Zu den Charakteren: Leider konnte ich keine wirkliche Beziehung zu den beiden Hauptpersonen, Mia und Jensen, aufbauen. Auch nach den fast 400 Seiten waren sie mir fremd. Mia blieb für mich ein unbekanntes Mysterium, das ich einfach nicht verstehen konnte. Vielleicht wollte ich sie aber auch erst gar nicht verstehen, dass sie mich ziemlich genervt hat. Sie hat sich meiner Meinung nach zu oft falsch verhalten. Zu Jensen wiederum stehe ich eher neutral gegenüber. Obwohl ich zugeben muss, dass dieser Charakter mich ganz schön überrascht hat. Ich hatte einen klischeehaften Draufgänger erwartet und habe einen durchaus liebenswerten und reifen Mann bekommen.

Gesamtbewertung: Selten habe ich einen Roman gelesen, bei dem ich dachte, dass die zwei Hauptpersonen einfach zusammengehören. Auch wenn ich nie eine Bindung zu den Beiden aufbauen konnte, so habe ich doch ihre Liebe untereinander spüren können. Von dem Roman hatte ich eine ganz andere Geschichte erwartet und wurde etwas enttäuscht. Der einzige „Lichtblick“ war, die Kolumne die Jensens Woche beschreibt. Diese habe ich immer interessiert durchgelesen. Für mich war dieses Buch ein netter Roman für zwischendurch, aber manchmal will man auch genau das. Keine anspruchsvolle Literatur sondern etwas, das man an einem ruhigen Abend nach der Arbeit liest.

Mein Fazit: Ein recht unterhaltsamer Roman für zwischendurch!