Rezension

Ein richtig guter Thriller

Torso - Wolfram Fleischhauer

Torso
von Wolfram Fleischhauer

Als gekürztes Hörbuch

Das ist mal ein wunderbar konstruierter, packender Thriller mit Spannung bis zum Schluss. Denn nur wer genau aufpasst, hat eine Vorstellung davon, dass…
Auch das hintergründige Thema, die Machenschaften der Banken, scheint gut recherchiert (ich kann das nicht beurteilen) und ist stimmig in die Geschichte eingebaut.
Was mir besonders gefallen hat, war die Darstellung alternativer Lebenskonzepte, die konsequent durchgezogen werden, und die damit zuerst natürlich auf Unverständnis treffen, am Ende aber die Perversion dessen aufzeigen, was wir gemeinhin als ‚normal’ bezeichnen.
Außerdem hat mir gefallen, wie Lebensgeschichten miteinander verknüpft werden, ob nun in der Vergangenheit oder in der Gegenwart, dieses Ineinandergreifen der Schicksale.
Die ‚Auflösung’ ist nicht so richtig überraschend, aber doch sehr schön und nicht 08/15.

Fazit?
Mal wieder ein richtig guter Thriller, mit gewissen Ekelfaktoren aber auch mit einer tollen Botschaft.