Ein Rockstar mal ganz anders - mitfiebernd, schön und berührend

Verrockt nach dir - Aaliyah Abendroth

Verrockt nach dir
von Aaliyah Abendroth

Meine Meinung

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Danke an dieser Stelle an die Autorin, das du mir einfach eine Freude zum Geburtstag machen wolltest und mir dieses Buch geschenkt hast.

Geschichte

Bei der ersten Begegnung zwischen Jason und Jessie musste ich wirklich schmunzeln und habe da schon gedacht, das kann ja noch ziemlich interessant zwischen den beiden werden. Das es zwischen Jason und Jessie nicht so schnell ging, es sich so langsam aufbaute, hat mir wirklich gut gefallen. Auch diese wunderschöne Idee mit den Sternen. Ich fühlte mich den Sternen so nah, wie noch nie zuvor und war so fasziniert von der detailheit der einzelnen Sternenbilder.

Insgesamt plätschert die Geschichte aber so leicht vor sich hin und teilweise ziehte sich etwas in die Länge und an anderen Stellen war es mir dann zu abrupt und schnell, da hätte ich mir dann noch bisschen mehr Info gewünscht. Erst zum Ende wurde es dann etwas spannender, aber das war mir einfach zu wenig und hätte man im Endeffekt auch weglassen können.

Protagonisten

Jessie mochte ich von Anfang an wirklich gerne. Mit ihren gerade mal 18 Jahren empfand ich sie als wesentlich reifer und konnte mich wirklich mit ihr identifizieren. Ich mochte ihren Charakter echt gerne.

Bei Jason war ich mir total unsicher, einerseits mochte ich seine humorvolle und offene Art. Andererseits fand ich ihn einfach zu nett, mir fehlte da so bisschen Bad Boy. Er hatte auch irgendwie non stop gute Laune und wirkliche dadurch so unecht.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, es ließ sich einfach so schnell, locker und leicht lesen. Die Autorin schreibt so detailreich, das man sich das gelesene wirklich vorstellen konnte. Auch waren die Protagonisten wirklich gut ausgearbeitet, das man sich mit ihnen identifizieren und ihre Handlungen größtenteils nachvollziehen konnte.

Die teilweise etwas sehr kurzen Kapitel haben mich aber etwas gestört, 65 Kapitel sind bisschen viel. Die Autorin hat sich aber so viel Mühe gegeben und zu jedem Kapitel einen passenden Song bzw. ein Teil des Songtextes herausgesucht, die ich neben dem lesen sehr gerne gehört habe.

Das besondere an meinem Buch war auch, das da so schöne Anmerkungen der Autorin darin waren. Zum Beispiel "Hier beginnt meine absolute Lieblingsszene im Buch". Vielen Dank dafür, das war wirklich etwas wunderschönes beim lesen. Da hat man noch ganz anders auf die Szenen oder Songs geachtet. Das hat mich wirklich positiv überrascht.

Fazit

Eine süße niedliche Rockstar- Lovestory für Zwischendurch. Schön, mitfiebernd und berührend. Der Schreibstil war bis auf die etwas kurzen Kapitel sehr schön und die Anmerkungen der Autorin in meinem Buch waren so wundervoll.

Jason war mir zeitweise aber einfach zu happy, so positiv kann man gar nicht sein, das war irgendwann nur noch nervig. Insgesamt war die Geschichte auch etwas zu kitschig und teilweise unrealistisch. Einige Stellen waren mir auch einfach zu rasant und manche zogen sich wie Kaugummi. Auch habe ich dieses Bad Boy Feeling ein wenig vermisst.

Wenn man diese Rockstar Geschichten mag, mal keinen Bad Boy haben und etwas anderes lesen möchte, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Bewertung 3/5 Sterne