Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Nox - Donner und Asche -

Nox - Donner und Asche
von Ayleen Beekmann

Meine Meinung

In „Nox - Donner und Asche“ geht es um, die Geschichte von Annika, deren Leben durcheinander gebracht wird, als sie plötzlich von finsteren Schattenwesen verfolgt wird. Sie liebt es Romane über Fantasy Wesen zu lesen, aber sie will nicht im echten Leben damit konfrontiert werden. Auf einmal ist Elias da mit dem sie schon immer aneinander geraten ist. Was hat das Schicksal vor ?

Annika ist eigentlich eine normale Schülerin, bis auf einmal eines Tages ein merkwürdiges Schattenwesen sieht. Was hat das Schicksal mit ihr vor und wie viel Magie steckt wirklich in ihr ?

Elias ist ein Mitschüler von Annika und scheint mehr über diese merkwürdigen Wesen zu wissen. Wie sehr kann man ihm vertrauen und was sind seine Absichten?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Annika erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Elias Schwester oder Marleen, die beste Freundin von Annika sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse in Ostfriesland passen wie die Faust aufs Auge zur dieser Geschichte.

hilft ihr und versucht ihr zu zeigen, wie man sich gegen diese Wesen stellen muss. Doch die Frage bleibt, warum verfolgen Annika diese und welche Magie trägt sie in sich ? Um das zu erfahren, kann ich euch nur sagen ihr müsst selbst in dieses Romantasy Abenteuer eintauchen. Das Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe regelrecht mit den Charakteren mitgefiebert.
——————————————-
Das Cover sieht einfach toll aus und auf den ersten Blick wirkt es sehr geheimnisvoll und man will direkt in die Geschichte eintauchen.
—————————————————
Fazit

Nox- Donner und Asche ist ein fesselndes Romantasy Debüt der Autorin, das ich mit jeder Seite mehr verschlungen habe