Tolle Geschichte

Nox - Donner und Asche -

Nox - Donner und Asche
von Ayleen Beekmann

Wer seine Ängste überwunden hat, wird wirklich frei sein

Nur wer Angst verspüren kann, kann auch Mut beweisen

In Nox - Donner und Asche von Ayleen Beekmann treffen wir auf Annika, die mit ihrer jüngeren Schwester den Vorabend zum Sophie´s Geburtstag am Strand verbringt und zu ahnen, was dieser Abend alles für sie danach bereit hält, denn plötzlich tauchen immer wieder Kreaturen auf, die gruselig sind und scheinbar hinter Nika her sind. Neben diesen Kreaturen macht sich auch noch Elias in ihren Gedanken breit und bringt somit ihr ganzes Inneres und vor allem ihre Gedanken komplett durcheinander und somit ist auch das Chaos vorprogrammiert und lässt auch nicht lange auf sich warten.

Mein Fazit:

Die Geschichte von Nila ihren Nox´ und auch von Elias ist wirklich ein tolles Abenteuer und schenkt uns lesern eine wundervolle Zeit. Ich finde die Art, wie die Geschichte beschrieben ist einfach super und ist auch Mal etwas anderes und somit etwas erfrischendes. ^^  Was mir hier sehr gefallen hat, waren die Sticheleien zwischen Elias und Nika, denn diese kamen glaubhaft und sehr sympatisch rüber. Ich habe wegen den beidenn immer wieder lächeln müssen und hatte die beiden immer wieder vor Augen vor allem, als die beiden sich endlich Näher kamen.

Die Kapitel haben wirklich eine tolle und angenehme Länge und dank dem warmen Schreibstil, ist man einfach von Kapitel zu Kapitel geflogen und konnte so die Zeit einfach mal vergessen.

Aber auch die Charakter hier sind umwerfend und liebevoll auf den Punkt gebracht. Hier hat mir besonders gefallen, dass man die Liebe zwischen den Geschwistern (Nika und Sophie) spüren konnte aber auch die Liebe zwischen den besten Freundinnen (Marleen und Nika) kam glaubhaft rüber. Ebenso aber auch die Gefühle von Elias zu Nika und umgekehrt. Mein lieblings Sidekick hier war defenitiv Marleen sie ist einfach der Knaller und möchte sie am liebsten selbst als beste Freundin an seiner Seite haben.

Ayleen Beekmann hat mir mit Nox - Donner und Asche einige schöne Lesestunden bereitet und konnte mich für diese Zeit aus meinen Altag holen können doch fehlte mir hier etwas und dieses etwas, war die Perspektive aus Elias´ seiner Sichtweise dennoch, bekommt Ayleen Beekmann 4 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung

Und nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen bis bald und bleibt gesund